Mandantenportal +49 (0) 511 - 909 687 100

Wir stellen uns vor

Alcontas im Profil

Bei ALCONTAS erwartet Sie ein moderner, heller Arbeitsplatz mit netten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen.

Als Arbeitgeber achten wir besonders auf eine wirksame Work-Life-Balance. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, freie Getränkewahl und einen Gesundheitsraum mit einer Fitnessecke. Regelmäßige und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich!

Wir behandeln Ihre Bewerbung diskret. Bereits nach drei Tagen erhalten Sie von uns ein erstes Feedback. Nach einem ersten Kennenlerngespräch erhalten Sie bei positivem Verlauf die Möglichkeit zu einem Schnuppertag mit Probearbeit, um Ihren neuen Arbeitsplatz besser kennen zu lernen. Bewerben Sie sich gerne bei ALCONTAS!

Wir sind ALCONTAS

Nutzen Sie Ihre Chance

Unsere Stellenangebote


Auszubildende(r) zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Ihre Aufgaben:

In Ihrem Verantwortungsbereich sind organisatorische und kaufmännische-verwaltende Tätigkeiten sowie der Empfang von Mandanten und das vorbereiten von Besprechungen enthalten. Außerdem bekommen Sie Einblicke in den internen und externen Schriftverkehr und ebenso in die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen wie Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung.

Ihr Profil:

  • Realschulabschluss mit guten Noten vor allem in Deutsch und Englisch
  • aufgeschlossen und Spaß am Kontakt mit Menschen
  • Teamplayer und finden es spannend mit Menschen zu arbeiten
  • Sie finden es interessant über das Telefon zu kommunizieren.
  • flexibel und offen
  • Sie wissen, wie Sie sich mündlich und schriftlich korrekt ausdrücken
  • sicher im Umgang mit MS-Office Programmen
  • kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit, die sehr genau und strukturiert arbeitet und sich gerne so richtig in neue Sachen reinhängt.

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld für Ihre persönliche Entwicklung
  • Regelmäßige und individuelle Weiterbildung
  • Eine dynamisch wachsende, topmoderne Steuerberatungskanzlei sowie ein motivierendes und mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima
  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben
  • Freundliche Mandanten, Kollegen und Geschäftsführer

Außerdem?!
Zeit für die eigene Berufs Orientierung: Sammeln von wertvoller Berufserfahrung und Gewinnung beruflicher Orientierung bei einem attraktiven Arbeitgeber
Sehr gute Karriere-Chance: Die vielschichtige Ausbildung ist eine solide Basis für den nächsten Schritt – ob im Unternehmen oder für ein anschließendes Studium.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Sie finden sich in der Aufgabenbeschreibung wieder? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an Frau Laura Beckmann: l.beckmann@alcontas.de

Weitere Informationen
Laura Beckmann, Empfangssekretärin
Laura Beckmann
Empfangssekretärin 0511 / 909 687 - 175
l.beckmann@alcontas.de

Steuerberater/in

Ihre Aufgaben:

In Ihrem Verantwortungsbereich sind Sie für die ganzheitliche steuerliche Mandatsbetreuung mittelständischer Unternehmen verschiedener Rechtsformen umfassend in allen Fragestellungen der laufenden Steuerberatung zuständig. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, das interne Controlling und unser Qualitätsmanagement. Sie erarbeiten und begleiten eigenständig steuerliche Konzepte, Umwandlungen, neue Geschäftsfelder etc.

Ihr Profil:

  • Umfassende Berufserfahrung als Steuerberater/in
  • Engagement, Teamfähigkeit und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil
  • Eine mandanten- und lösungsorientierte Denkweise
  • Sie schätzen die selbständige Betreuung Ihrer Mandanten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Sie wünschen sich direkten Mandantenkontakt und möchten Mitarbeiterverantwortung übernehmen
  • Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und Controlling
  • Hohe Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
  • Gezielte, auf Ihre Karriereplanung abgestimmte Fortbildungen
  • Eine dynamisch wachsende, topmoderne Steuerberatungskanzlei sowie ein motivierendes und mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben
  • Freundliche Mandanten, Kollegen und Geschäftsführer

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Sie finden sich in der Aufgabenbeschreibung wieder? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an Frau Sarah Malcharzik: s.malcharzik@alcontas.de

Weitere Informationen
Sarah Malcharzik, Assistentin der Geschäftsführung
Sarah Malcharzik
Assistentin der Geschäftsführung 0511 / 909 687-109
s.malcharzik@alcontas.de