Mandantenportal +49 (0) 511 - 909 687 100

Geschichte

Die ALCONTAS Steuerberatungsgesellschaft wurde zum 1. Juni 2002 von den Gesellschaftern der damaligen Sozietät Schrader, Matthies & Krull gegründet. Durch den Zusammenschluss wurden Kompetenzen gebündelt, um den Herausforderungen in der Zukunft noch besser begegnen zu können.

ALCONTAS hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Heute sind wir stolz darauf, etwa 60 hochqualifizierte Mitarbeiter an unserem Standort in Hannover zu beschäftigen. Mittlerweile steht unser Name auch bundesweit für Steuerberatung mit Premiumanspruch.

Philosophie

Alcon, eine Figur aus der griechischen Mythologie zeichnete sich durch die Fähigkeit aus, mit seinem Bogen ein anvisiertes Ziel stets zu treffen. Als ständiger Wegbegleiter des Herkules stand er dem bekannten Helden durch sein Können auf allen Wegen hilfreich zur Seite.

Diesem Anspruch stellen wir uns: Wir wollen Ihr Wegbegleiter sein, Ihnen mit unserem Können zur Seite stehen, mit Ihnen Ziele anvisieren und gemeinsam erreichen.

Arbeitsschwerpunkte

Unsere Mandantenstruktur setzt sich aus Privatpersonen und Unternehmen, Selbstständigen sowie Freiberuflern aller Branchen zusammen.

Besondere Kompetenz weisen wir in den Bereichen Gesundheit, Medizin und Pflege auf. Eine Vielzahl unserer Mandanten sind Kliniken, Arzt- und Zahnarztpraxen, Tierärzte, Labore, Alten- und Pflegeheime, Apotheken, Sanitätshäuser und Physiotherapeuten.

Darüber hinaus betreuen wir mit hoher Qualität und Verlässlichkeit Mandanten aus verschiedensten Branchen wie z. B. Architekten, IT-Unternehmen, klein- und mittelständische Betriebe, Einzelhändler, Rechtsanwälte, Dienstleiter, Autohäuser, Transport- und Handwerksunternehmen.

Die Köpfe

Andreas Matthies war vor der Gründung von ALCONTAS mehrere Jahre Geschäftsführer in einer Steuerberatungsgesellschaft, bevor er im März 1997 in die Selbständigkeit überging.

Silke Marris war mehrere Jahre in leitender Position in einer Steuerberaterkanzlei tätig, bevor sie im Jahr 2002 Partnerin bei ALCONTAS wurde.

Andreas Fusch ist bereits seit 1994 als selbstständiger Steuerberater in Hannover tätig und verstärkt ALCONTAS als geschäftsführender Partner seit Januar 2014.

Sascha Oldendorf ist seit April 2014 für ALCONTAS als Steuerberater tätig und wurde im Januar 2016 in die Partnerschaft aufgenommen. Seit seiner Bestellung zum Steuerberater im Jahr 2010 ist er auf die Beratung von Ärzten und Heilberuflern spezialisiert.