Mandantenportal +49 (0) 511 - 909 687 100

Geschichte

Die ALCONTAS Steuerberatungsgesellschaft wurde zum 1. Juni 2002 von den Gesellschaftern der damaligen Sozietät Schrader, Matthies & Krull gegründet.
Bereits 1990 hatte Herr Matthies erstmalig mit Frau Marris zusammengearbeitet. Im Jahre 2002 zur Gründung von ALCONTAS fehlte es den männlichen Geschäftsführern an weiblicher Energie. Aufgrund der positiven Zusammenarbeit beschlossen Frau Marris und Herr Matthies von nun an beruflich zusammen zu kommen und gemeinsame Ziele zu verfolgen. Frau Marris ist seitdem geschäftsführende Partnerin der ALCONTAS Steuerberatungsgesellschaft.
Durch den Zusammenschluss wurden Kompetenzen gebündelt, um den Herausforderungen in der Zukunft noch besser begegnen zu können. ALCONTAS hat sich seitdem stetig weiterentwickelt.

Seit 2008 sitzt die ALCONTAS Steuerberatungsgesellschaft im Bürohaus in Hannover Lahe/Altwarmbüchen. Das Bürohaus wurde von der Geschäftsführung selbst erbaut und ist speziell auf die Bedürfnisse einer Steuerberatung angepasst worden. Heute sind etwa 55 hochqualifizierte Mitarbeiter an unserem Standort in Hannover beschäftigt. Mittlerweile steht ALCONTAS auch bundesweit für Steuerberatung mit Premiumanspruch.

Wir sind ALCONTAS

Philosophie

Alcon, eine Figur aus der griechischen Mythologie zeichnete sich durch die Fähigkeit aus, mit seinem Bogen ein anvisiertes Ziel stets zu treffen. Als ständiger Wegbegleiter des Herkules stand er dem bekannten Helden durch sein Können auf allen Wegen hilfreich zur Seite.

Diesem Anspruch stellen wir uns: Wir wollen Ihr Wegbegleiter sein, Ihnen mit unserem Können zur Seite stehen, mit Ihnen Ziele anvisieren und gemeinsam erreichen.

Wir sind ALCONTAS

Leistungen

Wir bieten für unsere Mandanten das komplette Spektrum der Steuerberatung in Hannover und bundesweit. Selbstverständlich in der bekannten ALCONTAS Premium-Qualität. Dazu gehört die Bilanzerstellung, Bilanzpräsentation, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, sowie steuer- und betriebswirtschaftliche Beratung.

Zu unseren derzeitigen Mandanten gehören Privatpersonen, Unternehmen, Selbstständige sowie Freiberufler aller Branchen. Besondere Kompetenz weisen wir in den Bereichen Gesundheit, Medizin und Pflege auf. Eine Vielzahl unserer Mandanten sind Kliniken, Arzt- und Zahnarztpraxen, Tierärzte, Labore, Apotheken, Sanitätshäuser und Physiotherapeuten.

Darüber hinaus betreuen wir mit hoher Qualität und Verlässlichkeit Mandanten aus verschiedensten Branchen wie z. B. Architekten, Ingenieure, IT-Unternehmen, klein- und mittelständische Betriebe, Einzelhändler, Rechtsanwälte und Notare, Dienstleister, Gastronomen, Autohäuser sowie Transport- und Handwerksunternehmen.

Wir sind ALCONTAS

Die Köpfe

Andreas Matthies ist Geschäftsführender Partner und Gründer der ALCONTAS Steuerberatungsgesellschaft in Hannover. Im Jahre 1993 hat er erfolgreich seinen Titel als Steuerberater erworben und die Prüfung mit Prädikatsexamen bestanden. Seit 1997 ist Andreas Matthies selbstständig als Steuerberater tätig. Mehrere Jahre vor der Gründung von ALCONTAS übernahm er die Position des Geschäftsführers einer Steuerberatungskanzlei. In den letzten Jahren hat Andreas Matthies sich außer der Steuerberatung auch der Gestaltung und Begleitung von medizinischen Versorgungszentren gewidmet und sich in dieser Branche ebenfalls einen Namen gemacht.

Silke Marris ist Geschäftsführende Partnerin der ALCONTAS Steuerberatungsgesellschaft. Die Bestellung als Steuerberaterin hat sie im Jahr 1999 absolviert. Nach der Prüfung war Frau Marris direkt in leitender Position als Steuerberaterin tätig. Die Selbstständigkeit erlangte sie im Jahre 2002 und seit 2004 ist sie Geschäftsführende Partnerin bei der ALCONTAS Steuerberatungsgesellschaft in Hannover. Heute ist sie erfolgreiche Wirtschaftsmediatorin und gleichzeitig Referentin für Heilberufe. Jährlich gibt Frau Marris mehrere Seminare, welche von Zuhörern aus ganz Deutschland begeistert verfolgt werden.